Unter den Programm-Highlights in Graz und Wien fand sich „Scheherazade & Reb Klezmer„. Ein besonderer Abend, wo zwei Welten, die auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein könnten und sich doch so nahe sind, zusammengeführt wurden: Die Welt einer der wichtigsten Figur der (orientalischen) Literaturgeschichte, Scheherazade und die Welt eines jüdischen Rabbis. MusikerInnen des Grazer Philharmonischen Orchesters (und Gäste) interpretierten Rimski-Korsakovs großartige „Scheherazade“, Folke Tegetthoff erzählte vom „Zauber des Orients“ und der jüdische Erzähler Roman Grinberg zauberte mit seinem Klezmer Trio unnachahmlich jüdische Atmosphäre.

Was kommt?

DAS NEUE FESTIVAL DER GESCHICHTEN IM WINTER
21. – 24. November 2019

Folke Tegetthoffs „Festival der Geschichten“ erobert heuer zum ERSTEN MAL in winterlichem Ambiente die wahrlich märchenhafte Gemeinde Bad Gleichenberg und Umgebung vom 21. – 24. November 2019

Mit dem neuen Festival „badgleichenbergERZÄHLT“ sind es nun bereits fünf Festivals (neben Graz, Vorau, Niederösterreich und MuseumsQuartier Wien), die unter der Dachmarke „Austria International Storytelling Festival“ Europas größtes Festival seiner Art bilden.

Gemeinsam mit dem Tourismusverband Region Bad Gleichenberg wird Erzählkunst auf höchstem Niveau und höchster Qualität in Bad Gleichenberg, Gnas, Schloss Kornberg und Straden präsentiert: 13 KünstlerInnen aus 8 Nationen werden bei insgesamt 5 Programmpunkten die ZuhörerInnen verzaubern!

www.storytellingfestival.at