Matthias Strolz präsentierte bei Thalia W3

Großen Andrang und viel Applaus gab es bei der Erstpräsentation von Matthias Strolz aktuellem Buch „Sei Pilot deines Lebens“ (Brandstätter Verlag) bei Thalia Wien-Mitte W3 am 4. September.

An die 500 Interessierte und Fans kamen zur Buch-Premiere, darunter Life-Ball-Gründer Gery Kessler sowie die Ex-Politikerin Heide Schmidt. Verleger Nikolaus Brandstätter nannte Matthias Strolz in seinen Eröffnungsworten einen „mutigen und mutmachenden Autor“, dieser begrüßte sein Publikum gut gelaunt zur „Pilot/innen-Hauptversammlung“. Jeder könne „Pilot seines Lebens sein“, davon ist Strolz überzeugt und gibt gleichzeitig zu, dass der Weg dorthin nicht immer einfach ist. Denn: „Auch Gurus haben Angst.“ Für den erfolgreichen Parteichef selbst war der völlige Ausstieg aus der Politik eine Wende, die nicht immer reibungslos verlief. Mit „Sei Pilot deines Lebens“ hat er ein ebenso offenherziges wie persönliches Buch geschrieben und präsentierte daraus – gewohnt wortwitzig und kurzweilig – sein 5-Schritte-Modell zur persönlichen Entfaltung. Wie kann und will ich leben? Was ist jetzt richtig für mich? Und wie werde ich glücklich und zufrieden? Mit diesen Fragen beschäftigt sich sein Buch – und findet Antworten, die Mut machen sollen. „Jeder hier ist einzigartig!“ bestärkte Matthias Strolz sein Premierenpublikum und alle, die Veränderung in ihrem Leben aktiv gestalten wollen. Viele ließen sich das bei Thalia gleich von ihm persönlich in ihren Buchexemplaren festhalten.

Buch: „Sei Pilot deines Lebens. 5 Schritte zur persönlichen Entfaltung“

Matthias Strolz erhebt wieder seine Stimme. Dieses Mal als Autor. Seine Erfolgsgeschichte umschließt so einige Kapitel: sei es als Ehrenamtlicher, Unternehmer oder Politiker. Bis zu seinem – für die Öffentlichkeit unerwarteten – Ausscheiden aus der Spitzenpolitik prägte er die politische Debatte in Österreich als eine der pointiertesten Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens wesentlich mit. Für ihn selbst war der Umstieg am Höhepunkt seines Erfolgs eine bewusste Entscheidung und ein stimmiger Schritt. Als langjähriger Change-Berater und Leadership-Coach ist er Experte für berufliche und persönliche Neuerfindung sowie für die Gestaltung von Veränderungsprozessen.

„Die Zukunft ist ein Raum, den wir selbst mit erschaffen“, sagt Strolz. Sein erstes Buch nach der persönlichen Wende trägt den Titel „Sei Pilot deines Lebens. 5 Schritte zur persönlichen Entfaltung“ und ist all jenen gewidmet, die ihr Leben aktiv gestalten wollen. Mit den „High Five der persönlichen Entfaltung“ präsentiert er ein Modell, das in der persönlichen Neuerfindung unterstützt. Er berichtet von vielen Begegnungen, verbindet sich mit weisen Beobachtern und großen Denkerinnen der Menschheitsgeschichte und erzählt von seinen eigenen Veränderungsreisen – seinen Ängsten und Freuden, seiner Verletzlichkeit, seinem Reifen.

 

 

 

 

 

 

ISBN 978-3-7106-0365-5, Format 13,5 x 21 cm / Seiten 176 / Hardcover mit Schutzumschlag / € 22,00

Weitere Buchpräsentationstermine mit Matthias Strolz:

Montag, 09.09. um 19.00 Uhr, Thalia Linz
Montag, 23.09. um 19.00 Uhr, BH Heyn Klagenfurt
Dienstag, 24.09. um 19.30 Uhr, BH Moser Graz
Dienstag, 01.10. um 20.00 Uhr, Stadtbibliothek Salzburg
Montag, 07.10. um 19.00 Uhr, BH Seeseiten Wien
Montag, 14.10. um 19.00 Uhr, Bücherei Liesing
Dienstag, 05.11. um 19.00 Uhr, BH Stark Gmünd Niederösterreich
Sonntag, 10.11. um 10.30 Uhr, Buch Wien

Veröffentlicht von

Ossi Hejlek

Chefredakteur und Herausgeber des sortimenterbriefs, Geschäftsführender Gesellschafter der Verlagsbüro Karl Schwarzer GmbH

Kommentar verfassen Antwort abbrechen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Die mobile Version verlassen
%%footer%%