Eye Eye, Captain!

Das neue schaurig, lustige Kinderspiel von Ravensburger.

Igitt, Möwendreck an Deck des Piratenschiffes! Und der Captain hat dort auch noch sein Glasauge verloren. Kreuz und quer kullert es über das Schiff und schubst das eine oder andere Häufchen ausgerechnet in die Kombüse! Da müssen sich zwei bis vier unerschrockene Matrosen schnell die Zange schnappen und geschickt die Häufchen einsammeln, bevor sie in der Suppe landen. Welche Farbe sie haben sollen, bestimmt der Würfel. Aber der dreht sich ständig und macht das Durcheinander an Deck nur noch größer.

Schafft es die Mannschaft, mehr Möwendreck einzusammeln, als in der Schiffsküche landet? In zwei weiteren Varianten des rasanten Aktionsspiels räumen die Matrosen das Deck um die Wette auf.

Für 2 bis 4 Spieler ab 4 Jahren, von Helmut Punke, für (UVP) 34,99 Euro im Handel, ET Sept. 2019