Story-Slam © Thalia

Story-Slam der besten „weltbleibwach-Geschichten – am 7. März in Linz

Am 23. November 2019 rief Thalia gemeinsam mit story.one, der Plattform für Storytelling, alle Schreibbegeisterten auf, ihre eigene „weltbleibwach“-Story zu verfassen. Bis 7. Jänner dieses Jahres wurden 640 Geschichten eingereicht, gelesen und bewertet. Am Samstag, den 7. März wird aufgrund des großen Erfolges des „Story-Slams“ in Wien auch in Linz das Best-of an Stories in der Thalia Buchhandlung Linz Landstraße dem Publikum präsentiert.

Große Bühne für Geschichtenentdecker
Sie alle sind dem Aufruf von Thalia und story.one gefolgt und haben ihre persönliche „weltbleibwach“ Story verfasst. Die Resonanz war groß – 640 Geschichten wurden verfasst, eingereicht, geliked und bewertet. Am 7. März ist der große Tag für die Gewinner der Story-Challenge. „The stage is yours“ heißt es dann für alle Auserwählten.

„Die Anzahl an eingereichten Geschichten bestätigt uns in unserem Weg, die Botschaft „weltbleibwach“ auch zukünftig mit Leben füllen zu wollen“, resümiert Mag. Andrea Mikhaeel, Marketingleiterin Thalia Österreich.

Auch Hannes Steiner, Mitbegründer von story.one, zeigt sich sehr zufrieden mit der Resonanz der ersten gemeinsamen Story-Challenge: „Über tausende Jahre haben wir am Lagerfeuer gesessen und uns Geschichten erzählt. Dieses Feuer haben wir gemeinsam mit Thalia wieder zurück in die Mitte der Gesellschaft geholt. Eine Welt mit Geschichten ist eine bessere Welt. Deswegen sammeln wir sie. Und wir wollen, dass sich alle Menschen aus ihren Geschichten ein schönes Buch mit ISBN machen können, so einfach wie noch nie.“

Story-Slam – Die besten Geschichten, die das Leben schreibt
WANN: Samstag, 7. März 2020 ab 16 Uhr
WO: Thalia Linz, Lesezimmer 2. Stock, Landstraße 41, 4020 Linz
Eintritt frei!

Pressemitteilung Thalia
www.thalia.at

Die mobile Version verlassen
%%footer%%