Plötzlich war der Lockdown da und alle Läden geschlossen. Der Moritz Verlag sowie Illustrator und Hasenkindvater Jörg Mühle verschaffen dem Sortiment mit einer pfiffigen Bildidee Aufmerksamkeit. Das Motiv stellen sie kostenfrei allen Buchhandlungen zur Verfügung, damit diese auf ihren Lieferservice hinweisen können.

Eingehüllt in einen Schutzanzug und eine große Schutzbrille vor Augen hält Hasenkind mit ausgestrecktem Arm eine Greifzange in der Hand: An deren Ende klemmt ein Buch! »Der Buchhandel bringt’s« steht darüber.

»Wie können wir das Sortiment unterstützen?« Diese Frage trieb Markus Weber, Moritz Verlagsleiter, um. Die Lösung kam in einem Gespräch mit Jörg Mühle, den ähnliche Gedanken bewegten. Es lag nahe, dafür die beliebte Hasenkind-Figur zu verwenden. Das Ergebnis gibt es als Datei für die Webseite oder als Dokument zum Ausdrucken fürs Schaufenster.

Interessierte Buchhandlungen können das Motiv direkt über ihre Vertreter beziehen oder sich per E-Mail an den Verlag wenden:
info@moritzverlag.de.

 

Eine Pressemeldung des Moritz Verlag
www.moritzverlag.de