Hilfe für den stationären Handel: Unter dem Motto „#meintoniehändler“ starteten die Tonies am Montag eine spontane Aktion, um ihre wichtigen Fachhandels-Partner in der aktuellen Krise zu unterstützen. Vorerst bis zum 19. April gehen von jedem auf tonies.de getätigten Online-Einkauf ganze zehn Prozent des Betrags an einen Händler in der Nähe des Käufers.

„Gerade jetzt ist es wichtig, zusammen zu halten und als Unternehmen Wege zu finden, seinen Beitrag zu einer Verbesserung der Situation zu leisten“, sagt Lutz Möller, Director Sales.

Konkret bedeutet das: Der Endkunde bestellt wie gewohnt auf tonies.de und erhält im Anschluss eine Bestätigungsmail. Hier integriert ist ein Link, der den Kunden auf eine Landingpage führt. Nun kann der Kunde seine Postleitzahl eingeben, bekommt dann die Händler in seiner Umgebung angezeigt und wählt einen aus, an den die zehn Prozent gehen sollen. Wird kein Händler ausgewählt, wird der Betrag gesammelt und am Ende der Aktion unter allen Fachhändlern ausgeschüttet.
Unterstützend können die Händler auch eigenständig aktiv werden und auf die Aktion in ihren Social-Media-Netzwerken hinweisen. Eine Möglichkeit bietet hier die Plattform socialPALS auf der dies nach kurzer Anmeldung automatisiert geschieht.

„Wir hoffen, damit ein Signal zu setzen, das unseren Partnern zeigt: Ihr seid uns wichtig und ihr seid nicht allein“, so Lutz Möller.

Über die Boxine GmbH
Die Boxine GmbH entwickelt und vertreibt tonies®, das innovative und preisgekrönte Audiosystem für Kinder im Alter von drei bis zehn Jahren. Bestehend aus dem Abspielgerät „Toniebox“ und den dazu passenden Hörfiguren – Tonies genannt – macht das System Audioinhalte anfassbar und ermöglicht eine völlig neue Art von Hörerlebnis: das „Hörspielen“. Digital und innovativ, dabei kindergerecht, selbstständig und spielerisch. Seit der Markteinführung im Jahr 2016 haben Toniebox und Tonies nicht nur die deutschen Kinderzimmer, sondern auch die Herzen von Kindern und Eltern im Sturm erobert. Mit Tonieboxen in sechs verschiedenen Farben, inzwischen rund 250 verschiedenen Tonies, sowie den selbstbespielbaren „Kreativ-Tonies“, hat Boxine ein Ökosystem aus grenzenlosem Hör-Spiel-Spaß mit Hörbüchern, Hörspielen, Musik und Wissensthemen erschaffen.

 

Eine Pressemeldung der Boxine GmbH
www.tonies.de