Die aktuelle Situation rund um die Corona-Pandemie wirft viele Fragen auf und sorgt häufig für Verunsicherung – auch und vor allem bei Kindern. Verlässliche Informationen helfen, das Thema Viruserkrankungen, insbesondere Covid-19, besser zu verstehen. Der Tessloff Verlag hat deswegen die Broschüre „WAS IST WAS Viren. Den Krankheitserregern auf der Spur“ entwickelt und stellt diese in einem ersten Schritt digital zur Verfügung. Kinder bekommen wichtige Handlungshinweise und Informationen zur Vorsorge. Es wird erklärt, wie das Immunsystem funktioniert und wie man mit der Situation am besten umgeht.
Das 20seitige Heft kann auf den Verlagsseiten wasistwas.de und tessloff.com unentgeltlich heruntergeladen werden, außerdem ist es als kostenloses E-Book erhältlich und wird zusammen mit dem Partner Bookwire über E-Book-Shops vertrieben.

„Als Kindersachbuchspezialist wollen wir Kinder in dieser Zeit der Verunsicherung unterstützen, indem wir ihre Fragen umfassend und leicht verständlich beantworten. Wir freuen uns, mit dem starken Partner Bookwire, dieses Wissen allen Interessierten und auch dem Handel zur Weitergabe und als Service für ihre Kunden zur Verfügung stellen zu können“ (Katja Meinecke-Meurer, Geschäftsführerin Tessloff Verlag)

„In der aktuellen sehr herausfordernden Zeit sind die digitalen Vertriebswege sicher und die Wertschöpfungsketten intakt. Das erfahren viele Kinder und Jugendliche indem sie noch verstärkter digital kommunizieren und sich bilden. Ich finde es deshalb großartig, dass der Tessloff Verlag gerade jetzt zur richtigen Zeit mit seiner Broschüre „WAS IST WAS Viren. Den Krankheitserregern auf der Spur“ einen wertvollen Beitrag für die Bildung der Zielgruppe kostenfrei für die jungen Leserinnen und Leser in den Markt bringt. Gerne leisten wir als Partner unseren digitalvertrieblichen Beitrag dazu. Ich selbst war und bin Fan der Reihe“(John Ruhrmann, Managing Director der Bookwire GmbH)

 

Eine Presseinformation des Tessolff Verlags
www.tessloff.com