Julia Gronhoff (41) hat zum 1. Juli die Leitung des Programms Erstleser im Carlsen Verlag übernommen. Nach Stationen bei Hanser, Sauerländer, Fischer und Oetinger war sie zuletzt bei Loewe mehrere Jahre lang als Teamleiterin für die Bereiche Erstleser und Kinderbuch verantwortlich. Dort hat sie u.a. den Relaunch der Leselöwen und den Aufbau des neuen Programmbereichs Loewe Wow! mitverantwortet. Bei Carlsen wird Julia Gronhoff den Bereich Erstleser neu aufbauen und zusätzlich im Team des Erzählenden Programms von Anne Bender als Lektorin tätig sein.

Unterstützt wird Julia Gronhoff von Mira Fischer (32), die zuletzt mehrere Jahre lang beim Hase und Igel Verlag als Lektorin für Erstleser tätig war und bereits im April die Arbeit im Carlsen-Lektorat aufgenommen hat.

 

Eine Pressemitteilung der Carlsen Verlags GmbH
www.carlsen.de