Im Frühjahr 2020 startete Loewe mit einer innovativen Buchreihe, die durch ihre neuartige und radikal andere Text-Bild-Gestaltung auffiel – Loewe Wow!.
Der Gedanke dahinter: Alle Kinder und Jugendlichen lieben Geschichten, in Zeiten
von Smartphones, Streamingdiensten und Co. müssen sie nur anders erzählt und präsentiert werden. Begeistert wurde das Konzept von Handel und Lesern angenommen. Nun folgen im Herbst die nächsten spannenden Geschichten.

„Goodbye, Textwüste!“, unter diesem Credo lancierte Loewe sein neues Buchprogramm
Loewe Wow!. Damit wollte der Verlag nicht mehr einfach nur den vielbeschworenen
Käuferschwund und Paradigmenwechsel beklagen, sondern aktiv eine Lösung präsentieren, um gerade die junge Leserschaft wieder für das Buch zu begeistern.

Die ersten Rückmeldungen aus dem Handel, der Presse und von Bloggern waren euphorisch:

„Wir sagen nur ,WOW‘ zu der neuen Reihe. Cool, frech und ansprechend und für die Zielgruppe, die Sie damit im Blick hatten, genau das Richtige.“
Silke Terhörst, Bücher Sievert in Dülmen

„Das Buchprogramm für Digital Natives – frech, bissig und radikal anders.“ TOYS

„Neues Leseerlebnis mit Loewe Wow! – Hier greift wohl jedes Kind zum Buch!“
kinderchaosfamilienblog.de

Durch den Erfolg des Startprogramms motiviert, legt der Verlag nun im Herbst gleich mit
sechs Titeln nach.
Diesmal ist nun mit Drachenstarke beste Freunde auch ein Buch für Erstleser ab 6 Jahren dabei.  Auch Jugendliche ab 12 Jahren können ebenfalls ab dem Herbst in den Loewe Wow!-Genuss kommen: Groona von Raimund Frey ist nicht nur ein Endzeitabenteuer, sondern auch das Autorendebüt des bekannten Illustrators. Einen ganz neuen Anstrich erhalten die beliebtesten Geschichten von Cornelia Funke in Mondscheindrache und Monsterschreck. Starillustratorin Daniela Kohl hat die Erzählungen modern bebildert.
Daneben bringt Sonja Kaiblinger mit Die Weltraumschule bereits zum zweiten Mal ein Loewe Wow!-Buch heraus. Als neue Illustratorin konnte für das Projekt Sonja Kurzbach gewonnen werden. Mit Winstons geheimste Fälle von Frauke Scheunemann erzählt Katzendetektiv Winston seine Abenteuer nun in cooler Loewe Wow!-Optik. Grandios
in Szene gesetzt werden die neuesten Fälle von Nikolai Renger. Und mit Knallharte Tauben lassen Federn wird der erste Titel aus dem Startprogramm gleich fortgesetzt – mit noch mehr Action und gefiedertem Humor.

Für den Buchhandel hält der Verlag zur weiteren Bewerbung der Reihe neben dem bereits
zum Startprogramm angebotenen trendigen Thekendisplay aus Holzpaletten, coole
Türaufkleber sowie Tisch Pop-Up-Schilder bereit – für die perfekte Loewe Wow!-
Inszenierung. Als Werbemittel für die Leserinnen und Leser gibt es zudem witzige
Stickerbögen mit den Charakteren der einzelnen Bücher.
Mehr Infos unter: www.loewe-wow.de

 

Eine Pressemitteilung des Loewe Verlags
www.loewe-verlag.de