Mario Adorf | © Kiepenheuer & Witsch

Alles Gute, Mario Adorf!

Am 08. September wird der großartige Schauspieler und unser geschätzter Autor Mario Adorf 90 Jahre alt. Wir freuen uns auf diesen runden Geburtstag und gratulieren ihm schon jetzt von Herzen.

Es ist ein großes Glück für den Verlag, dass dieser talentierte Erzähler so viele Bücher mit schönen und spannenden und auch mal merkwürdigen Geschichten aus seinem Leben bei uns veröffentlicht hat. Zudem erschien im letzten Jahr das Buch „Mario Adorf. Zugabe“ von Tim Pröse.

»Tim Pröse hat mir mit großer Zuneigung und Begeisterung, aber auch mit geschickten, immer tiefer bohrenden Fragen mehr Persönliches entlockt, als ich normalerweise preisgeben würde.« Mario Adorf

Sehr persönlich spricht Mario Adorf hier über seine Arbeit und sein Leben besonders in den letzten Jahren, über Glücksmomente und Enttäuschungen, über Deutschland, Italien und Frankreich, über den Beruf des Schauspielers, über die Frauen seines Lebens, seine Freunde und seine Kollegen. Mit Sorge schaut er als Zeitzeuge des Zweiten Weltkriegs und als überzeugter Europäer und Kosmopolit auf die Wiedergeburt des Nationalismus und Rassismus in der Gegenwart. Und nicht zuletzt spricht er gelassen und nüchtern über die Endlichkeit des eigenen Lebens und über das, was vergeht und was bleibt.

 

Eine Presseinformation der Verlag Kiepenheuer & Witsch GmbH & Co KG
www.kiwi-verlag.de