Eben erst kam der zweite Band rund um Gregs besten Freund Rupert heraus, schon gibt es wieder Neuigkeiten aus dem Greg-Universum: Am 17. November erscheint der 15. Band Gregs Tagebuch!
Auch das alljährliche Rätselraten um Cover und Titel hat nun ein Ende, wir wollen Sie also nicht länger auf die Folter spannen – das erwartet Sie im November:

  • Der Titel des 15. Bandes lautet Halt mal die Luft an! (im amerikanischen Original: The Deep End)
  • Diesmal geht Greg mit seiner Familie auf einen Campingtrip, bereit für das Abenteuer ihres Lebens – doch Abenteuer verlaufen nie reibungslos…

Laue Sommerluft, ein Urlaub auf Rädern, quer durchs ganze Land – klingt nach einer Abenteuerreise! Jedenfalls so lange, bis Greg und seine Familie auf einem Campingplatz landen, der alles andere als paradiesisch ist. Als es dann auch noch wie aus Kübeln regnet und der Wasserpegel steigt, fragen sich die Heffleys, ob der Campingurlaub noch zu retten ist…
So viel steht fest: Greg trägt auch mal wieder seinen Teil zum Chaos bei – Angriff auf die Lachmuskeln garantiert!

Mit über 250 Millionen verkauften Exemplaren weltweit sind Gregs Tagebücher internationale Bestseller. Die deutsche Gesamtauflage beträgt inzwischen rund 18,5 Millionen Exemplare. Die Reihe wurde bisher in 65 Sprachen übersetzt, darunter auch Latein und Kölsch.
Greg-Schöpfer Jeff Kinney lebt mit seiner Frau und seinen zwei Söhnen in Plainville, Massachusetts. Das Time Magazine zählte Jeff Kinney zu den hundert einflussreichsten Menschen der Welt.

 

Eine Pressemitteilung der Bastei Lübbe AG
www.luebbe.de