Monika Schmidhofer übergibt per 1. Januar 2021 die Leitung des Lektorats an Dorothea Schöll. Während über 30 Jahren gestaltete sie an der Seite von Urs Hunziker das Programm des AT Verlags.

«Die Vielfalt der Projekte, die spannenden Autorinnen und Autoren, die stete Suche nach dem Besonderen – es war ein Traumjob», blickt sie zurück.

Sie wird weiterhin mit einem kleinen Pensum im Lektorat mitarbeiten.

Dorothea Schöll freut sich über den Einstieg in das Sachbuchgeschäft: «AT verlegt mit einem feinen Team Bücher für die Sinne – inhaltlich und optisch, bedient den gesamten deutschsprachigen Markt und hat ein ausgebautes Lizenzgeschäft.»

Von Haus aus Juristin erwarb sie ihr Verlags-Know-how in juristischen Fachverlagen, zuletzt als Programmleiterin des Dike Verlags, davor als Lektorin beim Helbing Lichtenhahn Verlag.

«Wir sind gut aufgestellt für die Zukunft», sagt Urs Hofmann, der seit Anfang Jahr die Verlagsleitung innehat. «Ich freue mich, gemeinsam mit Dorothea Schöll das Verlagsprogramm weiterzuentwickeln.»

Wir danken Monika Schmidhofer herzlich für ihr jahrzehntelanges Engagement und dafür, dass sie uns ihr Wissen weiter zur Verfügung stellt. Sie trug entscheidend zum Wachstum und Renommee des AT Verlags bei. Dorothea Schöll heissen wir im AT Verlag herzlich willkommen und freuen uns auf die gute Zusammenarbeit.

 

Eine Pressemitteilung des AT Verlags
www.at-verlag.ch