Alexander Bücken, Inhaber der Buchhandlung Bücken in Overath, wurde im Lockdown kreativ und hat mithilfe seines alten Superman-Kostüms den SuperBücherHelden erschaffen. Mittlerweile stehen 43 Videos auf seinem YouTube-Kanal.

„Die Akzeptanz der Kundschaft, der Stammkunden und auch vieler Kunden, die wir noch gar nicht kannten, war auf einmal so groß, dass unser Webshop im Endeffekt übergequollen ist“, berichtet er in Deutschlandfunk Kultur.

Aber lassen wir den SuperBücherHelden doch selber sprechen:

Hallo Leute!!!

ich bin´s der SuperBücherHeld
der die Welt in Atem hält!

Ich wurde in der Corona-Krise geboren, um den Menschen Freude und natürlich auch Bücher zu bringen.
Zur Zeit vollbringe ich meine Heldentaten in der Buchhandlung Bücken in Overath.

Ich überrasche gerne Menschen, wenn Sie es am Wenigsten erwarten.

Gerade in der jetzigen Situation, ist es wichtig, dass wir unseren Humor und unsere Lebensfreude nicht verlieren.

Oft werde ich gefragt, wie schaffst Du das alles?
Soll ich euch ein Geheimnis verraten?

Lesen macht stark und verleiht einem SuperBücherHeldenKräfte!
Auch Dir!

Du möchtest auch ein SuperBücherHeld werden?
Das ist ganz einfach:

Schnapp Dir ein Buch und fange an zu lesen, denn lesen ist cool!

Es bringt Dich in fremde Welten, Du erlebst spannende Abenteuer, lernst andere Meinungen und Ansichten kennen.

Es ist Dein eigenes Kino im Kopf.

Ich wünsche Dir viel Spaß in Deinem neuen Heldenleben“.

Meine zahlreichen Videos findest Du auf YouTube: https://www.youtube.com/results?search_query=superb%C3%BCcherheld

 

sortimenterbrief-Redaktion