Tagebücher, wilde Heldengeschichten – und jetzt gruselt’s! Der dritte Band rund um Gregs liebenswürdigen besten Freund Rupert Jefferson erscheint am 21. April 2021 im Baumhaus Verlag. Nicht nur der Erscheinungstermin, auch das Cover steht bereits fest – und einen ersten Blick ins Buch wagen wir auch:

Der Titel des 3. Bandes lautet Rupert präsentiert: Echt unheimliche Gruselgeschichten (im amerikanischen Original: Rowley Jefferson’s Awesome Friendly Spooky Stories, EVT der Originalausgabe: 16. März 2021)
Urkomische Geschichten mit Gänsehaut-Garantie: Rupert Jefferson nimmt Leser*innen mit in seine Fantasiewelt, in der es von Geistern, Vampiren, Zombies und anderen gruseligen Gestalten nur so wimmelt.

Jeff Kinney ist der Autor der weltweiten Bestseller-Reihen rund um Greg Heffley und seinen besten Freund Rupert. Die deutsche Gesamtauflage von Gregs Tagebüchern beträgt inzwischen rund 18,5 Millionen Exemplare, weltweit wurde die Reihe mehr als 250 Millionen Mal verkauft. Die Reihe wurde bisher in 65 Sprachen übersetzt, darunter auch Latein und Kölsch. Jeff Kinney verbrachte seine Kindheit in der Nähe von Washington, D.C., und lebt heute mit seiner Frau und seinen zwei Söhnen in Plainville, Massachusetts. Dort besitzen sie die Buchhandlung An Unlikely Story. Das Time Magazine zählte Jeff Kinney zu den hundert einflussreichsten Menschen der Welt.

 

Eine Pressemitteilung der Bastei Lübbe AG
www.bastei.de