Christine Lederer hat zum 1. Januar die Programmleitung des Jugendbuchlektorats bei Magellan übernommen. Sie war nach ihrem Studium der Germanistik und Psychologie seit 2004 als Lektorin und stellvertretende Programmleitung für cbj in der Verlagsgruppe Random House tätig bevor sie zum 1. September 2019 die Leitung des Kinderbuchlektorats bei den Bambergern übernahm.
Nun erweitert sich ihr Aufgabenbereich auch um das erzählende Programm ab 11 Jahren.

„Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit unseren Autorinnen und Autoren und darauf, gemeinsam mit meinen Kolleginnen Hanna Schneidawind und Barbara Dietzel diesen spannenden Bereich weiterhin mit hochwertigen und inhaltsstarken Büchern zu stärken und auszubauen.“, so Christine Lederer.

Mit der Übernahme des Jugendbuchs zeichnet Lederer nun für alle Programmbereiche bei Magellan verantwortlich. Der Verlag mit dem Wal hat seine Produktschiene neben Büchern für alle Altersstufen und Spiele kürzlich ebenfalls um Hörbücher erweitert.

 

Eine Personalmeldung des Magellan Verlags
www.magellanverlag.de