Marketing

Bente Staack ist Anfang Januar im Team Marketing & Communication des Hörbuch Hamburg Verlags als Online Marketing Coordinator angetreten.

„Ich freue mich, meiner Liebe zu Literatur nun auch beruflich nachgehen zu können und mit dem Team von Hörbuch Hamburg durchzustarten.“

Nach Stationen in Neuseeland, Berlin und Kalifornien und einem Master in Corporate Communication hat Staack die vergangenen vier Jahre in Århus/Dänemark gelebt und war im Digitalen Marketing von JACK & JONES tätig.

Veränderung im Lektorat der Label „Hörbuch Hamburg“ und „OSTERWOLDaudio“

Miriam Pauly hat Anfang Februar als Lektorin bei Hörbuch Hamburg angedockt.
Nach Stationen beim WDR und bei Schöffling & Co. hat die studierte Geisteswissenschaftlerin (Germanistik und Philosophie) ein Volontariat beim JUMBO Verlag in Hamburg absolviert, wo sie seit 2019 im Lektorat das Erwachsenenprogramm GoyaLiT mitgestaltete.

Astrid Sieveking ist zurück aus der Elternzeit, und auch Janne Meincke ist wieder an Bord.
Ihre Lektorats-Kolleginnen Sarah Theel, Lisa Kothe und Stefanie Düpmann haben sich in Elternzeit verabschiedet.

Volontariate

Sebastian Schlennstedt unterstützt als Volontär bereits seit Mitte 2020 das Lektorat der Label „Hörbuch Hamburg“ und „OSTERWOLDaudio“.
Nach absolviertem Masterstudium der Deutschsprachigen Literaturen hat er zuvor Station beim JUMBO Verlag in Hamburg gemacht.

Für das Kinder- und Jugendhörbuchlabel Silberfisch hat Sophie Heggemann diese Aufgabe im November 2020 übernommen. Die studierte Germanistin hat bereits bei der Hörcompany Branchenluft geschnuppert.

 

Eine Personalmeldung von Hörbuch Hamburg
www.hoerbuch-hamburg.de