Liebe Wiener Verlagsmenschen,
wir freuen uns unheimlich (!), nach der langen, erzwungenen Pause endlich unsere erste Veranstaltung 2021 anzukündigen:

Die Edition Konturen hat sich dem politischen Sachbuch verschrieben. Renommierte Namen wie Susanne Scholl und Ruth Wodak finden sich auf der Liste der Autor*innen. Eine ungewöhnliche (Cover-)Gestaltung zeichnet die Bücher aus, und auch die Positionierung auf der Website zeigt den Wunsch, sich abseits des Gewöhnlichen zu positionieren: „Die Bücher der Edition Konturen gehen auf Fragen ein, die man JournalistInnen nicht mehr stellt, weil sie in der Tat sehr komplex sind. Fragen, die die Wissenschaft oft nicht zu stellen wagt, weil es darauf scheinbar keine ‚wissenschaftlich befriedigende‘ Antwort gibt.“

Im gemütlichen Gastgarten der Schankwirtschaft im Augarten wird uns Verleger Georg Hauptfeld erzählen, was ihn antreibt:

Donnerstag, 24.6., 19 Uhr
JVM-Abend mit der Edition Konturen
Die Schankwirtschaft im Augarten (ehemals „Bunkerei“), Obere Augartenstraße 1A

Schickt uns bitte bis 22.6. eine kurze Mail, wenn ihr dabei sein wollt. Aufgrund der aktuellen Regelungen können wir leider nur die ersten 13 Anmeldungen berücksichtigen. Für die Schankwirtschaft achtet bitte auf die 3-G-Regel (und bringt eure Maske mit).

Wir würden uns sehr freuen, viele von euch nach so langer Zeit wiederzusehen und auch ein paar neue Gesichter zu entdecken!

Lieben Gruß
Kathi & Anita

 

Aussendung Junge Verlags- und Medienmenschen