Melanie Michelbrink wird zum 1. September 2021 neue Vertriebsleiterin Unterhaltung bei den S. Fischer Verlagen. Sie folgt Beate Textor nach, die Anfang April diesen Jahres die Vertriebsleitung bei DuMont übernommen hat, und wird direkt an Sabine Bischoff berichten, die Geschäftsführerin Vertrieb und Marketing.

Melanie Michelbrink ist gelernte Buchhändlerin und arbeitete bei verschiedenen Verlagen, u.a. bei Campus. 2010 ging sie zu Random House nach München. Seit 2018 ist sie bei PRH Leiterin Produktvermarktung für die Belletristik-Verlage Blanvalet, Limes, Penhaligon und für die Kinder- und Jugendbuchverlage cbj, cbt und Penguin JUNIOR.

Sabine Bischoff: “Wir freuen uns sehr, dass eine so qualifizierte Kollegin zu uns kommt. Mit ihrer großen Expertise, ihrer Kreativität und Marktkenntnis wird Melanie Michelbrink eine zentrale Rolle bei der erfolgreichen Weiterentwicklung unseres Unterhaltungsprogramms übernehmen.”

 

Pressemitteilung S. Fischer Verlage