Seit 1. Oktober 2021 ergänzt Klaus Magele die Geschäftsführung des Bucheinzelhandels bei Morawa. Der gebürtige Grazer und ehemaliger Geschäftsführer der Salamander Austria GmbH bringt mit seiner langjährigen Managementerfahrung im Bereich des filialisierten Fachhandels von der Markenpositionierung bis zum Shop-Konzept ein umfangreiches Knowhow mit. Durch die Erweiterung des Managements wird Morawa zukünftig die stationären Bereiche aber vor allem auch die digitale Entwicklung des Unternehmens vorantreiben, um noch mehr Nähe zum Kunden zu gewinnen.

„Es gibt kaum eine Branche in der Kundenservice schöner gelebt wird als im Buchhandel. Jeder der bei Morawa ein Buch kauft, ist begeistert über das unglaubliche Fachwissen der 200 Mitarbeiter:innen in den Buchhandlungen“.

Kompetenz in der Beratung und im Service sowie eine besondere Atmosphäre, die sowohl in den Shops vor Ort als auch im Online-Portal alles zum Thema Buch bietet, werden zweifelsohne die wichtigsten Aspekte eines erfolgreichen Customer Experience Konzeptes sein. Neben dem erlebbaren Einkaufsvergnügen liegt der Focus auf einem effektiven Supply-Chain-Management, denn eine rasche Lieferung ist heute für die Leserinnen und Leser selbstverständlich.

Gefragt, welche Position die Buchhandelskette Morawa in Zukunft am Markt einnehmen wird, antwortet Herr Magele „Die Beste ist sie schon – jetzt wird sie noch die Beliebteste und die Schnellste.“

Das österreichische Familienunternehmen Morawa bietet mit über 6 Millionen Titeln eine umfassende Auswahl an Büchern, die über viele Vertriebsarten zu ihren Lesern gelangen. Lesen sie alles darüber auf morawa.at.

 

Presseaussendung Morawa Buch und Medien