Der Hoffmann und Campe Verlag trauert um seinen Autor Hardy Krüger, der am Mittwoch im Altern von 93 Jahren in Palm Springs, Kalifornien, gestorben ist.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Ehefrau Anita und Hardy Krügers Familie.

Der in Berlin geborene Schauspieler, Schriftsteller und Weltenbummler engagierte sich zeitlebens gegen das Vergessen der Naziverbrechen und setzte sich für den Kampf gegen Rassismus und die Aufklärung der Jugend ein.

Hardy Krüger spielte in etwa 75 Filmen mit und erhielt im Laufe seiner Karriere diverse Auszeichnungen, darunter das Große Verdienstkreuz.

1970 debütierte Hardy Krüger mit „Eine Farm in Afrika“ als Schriftsteller. Bei Hoffmann und Campe erschienen seine beiden letzten Bücher – „Was das Leben sich erlaubt. Mein Deutschland und ich“ (2016) und „Ein Buch von Tod und Liebe“ (2018).

 

Presseaussendung Hoffmann und Campe