Zum September 2022 übernimmt Pascalina Murrone die neu geschaffene Stelle der Programmleitung Taschenbuch in der Verlagsgruppe HarperCollins.

Murrone studierte Medienkulturwissenschaften und Germanistik in Köln und Prag und kam nach ersten beruflichen Stationen bei Bastei Lübbe und Ullstein 2020 als Lektorin zur Verlagsgruppe HarperCollins.

„Ich freue mich sehr, dass wir gemeinsam mit Pascalina Murrone unser Taschenbuchprogramm strategisch neu ausrichten werden und so die Wachstumspläne unserer Verlagsgruppe erfolgreich fortführen. Mit Pascalina Murrone konnten wir darüber hinaus erneut eine ideale Kandidatin aus den eigenen Reihen für eine herausgehobene Führungsposition gewinnen.“, sagt Verleger Jürgen Welte.

Über die Verlagsgruppe HarperCollins

In der Verlagsgruppe HarperCollins Deutschland erscheinen jährlich etwa 300 Bücher sowie 400 Presserzeugnisse mit über 1.000 Heftromanen. Zu den Verlagsmarken zählen HarperCollins, Ecco, Mira, HarperAudio, Schneiderbuch, Dragonfly und der Cora Verlag. Die Verlagsgruppe veröffentlicht Bestsellerautoren und -autorinnen wie Karin Slaughter, Don Winslow, Bill Clinton und James Patterson, Louise Penny und Hilary Rodham Clinton, Julia Quinn, Alice Walker, Joyce Carol Oates, Kati Naumann, Susanne Oswald, Tanja Janz und Anne Barns sowie Seyda Kurt, bell hooks oder Catherine Belton.
Die Verlagsgruppe HarperCollins Deutschland ist ein Tochterunternehmen von HarperCollins Publishers, New York, dem zweitgrößten Publikumsverlag der Welt mit einer über 200-jährigen Geschichte und Niederlassungen in 17 Ländern.

 

Pressemitteilung Verlagsgruppe HarperCollins Deutschland