Der Hörbuch Hamburg Verlag vergrößert sich, um als zentraler Gestalter weiterhin optimal auf die Anforderungen und Bedürfnisse des Audiomarkts einzugehen. Insgesamt drei Neuzugänge sowie zwei Rückkehrerinnen unterstützen die Lektorate der Imprints „Silberfisch“, „Hörbuch Hamburg“ und „Osterwoldaudio“.

Eine Verstärkung der digitalen Offensive kann das Kinder- und Jugendlektorat von „Silberfisch“ verzeichnen: Seit Juli erweitert Christina Zierk das Team als Projektmanagerin mit Fokus „digitale Ausrichtung“. Nach einem Volontariat bei JUMBO Neue Medien gestaltete
Zierk das Jugend- und All-Age-Hörbuchprogramm GOYAlibre mit. Zuvor studierte sie Germanistik und Volkswirtschaftslehre und absolvierte Praktika bei Arrowsmith Agency, Eden Books und Coppenrath Verlag.

Bei „Silberfisch“ startet am 15. September außerdem mit Lysann Struwe eine neue Volontärin. Sie studierte Buchwissenschaften und Germanistik an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz und sammelte erste Verlagserfahrung bei einem 6-monatigen Praktikum
im Carlsen Verlag.

Das Lektorat der Imprints „Hörbuch Hamburg“ und „Osterwoldaudio“ erhält seit Anfang des Jahres Unterstützung von Volontärin Karla Kordt. Sie studierte im Bachelor Anglistik und Germanistik an der Ruhr-Universität. Während des Studiums arbeitete sie als Online-
Redakteurin und absolvierte ein Regiepraktikum am Schauspielhaus Bochum.

Seit Anfang des Jahres verstärken außerdem ihre Kolleginnen Lisa Heimann und Sarah Theel, die aus der Elternzeit zurück sind, wieder das Erwachsenenlektorat.

 

Presseaussendung Hörbuch Hamburg