Jugendliche die sich für Bücher interessieren? Und die sich noch dazu entschlossen haben als Schulprojekt eine „Übungsfirma Buchhandlung“ zu betreuen? Ja, gibt es! Im konkreten Fall handelt es sich dabei um Schülerinnen und Schüler der 3. Schulstufe der Höheren Bundeslehranstalt für Tourismus und wirtschaftliche Berufe Bergheidengasse, Wien.

Nun war es für die jungen Damen und Herren also an der Zeit, ihr Projekt „Cicero“ mit der Praxis bekanntzumachen. Zu diesem Zweck gab die Bücherwelt Morawa, 1010 Wien, mit großer Freude einen mehrstündigen Einblick in den vorweihnachtlichen Berufsalltag! Einem ausführlichen Rundgang durch die Buchhandlung folgten eine Menge berufsbezogener Fachfragen, gestellt von engagierten und an der Welt der Bücher überaus interessierten jungen Menschen!

Um den Lese-Nachwuchs ist es nach wie vor nicht schlecht bestellt.

 

Morawa Wollzeile, Wien