Kerstin König, MA hat bei Thalia die Teamleitung Marketing übernommen und die Nachfolge von Mag. Andrea Mikhaeel angetreten.

Aufgewachsen ist sie in Niederbayern – in der Nähe von Passau. In Passau hat sie dann auch studiert und ihren Bachelor in Sprach- und Textwissenschaften sowie ihren Master in Medien und Kommunikation gemacht. Neben dem Studium war sie fünf Jahre lang in einer ortsansässigen Buchhandlung als Aushilfe tätig. Dort hat sie jede Fachabteilung und jedes Aufgabengebiet durchlaufen. Die Liebe zum Buch wurde ihr von ihren Eltern von klein auf mitgegeben und daher war das der perfekte Nebenjob für sie. In einem achtmonatigen Praktikum in einem weltweit aktiven Industrieunternehmen hat sie dann auch ihre Liebe zum Marketing entdeckt. Seit Juli 2019 war sie bei Thalia als Marketing Managerin für alle Reichweitenmaßnahmen (Flugblätter, Hörfunk, Print etc.) und die Saisonplanung verantwortlich. Zudem hat sie den organischen Content für die Social-Media-Kanäle erstellt und die Kanäle verantwortet.

Kerstin König: „Ich freue mich sehr darauf, unsere starke Marke weiter zu festigen und in diversen Bereichen weiterzuentwickeln. Thalia möchte das Buch wieder in den Mittelpunkt der Menschen rücken und ich bin sehr stolz, dass ich das in meiner neuen Rolle nun weiter vorantreiben kann.“

 

Personalmeldung Thalia