Der Roman Ohne mich von Esther Schüttpelz wurde mit dem lit.COLOGNE-Debütpreis 2023 ausgezeichnet. Ohne mich ist am 22.2.2023 erschienen, auch als Hörbuch-Download.

Bei der gestrigen Lesung (9.3.2023) im Rahmen der lit.COLOGNE stimmte das Publikum am Ende der Veranstaltung live und unmittelbar ab und kürte die Gewinnerin. Esther Schüttpelz erhält den von RheinEnergie gestiftete Preis im Wert von 2.222 Euro.

Tagespreis Internationales Festival Junger Literatur WORTSPIELE in München: Im Anschluss an die Lesung am 8.3.2023 würdigte das Publikum Esther Schüttpelz mit dem Tagespreis. Der/die diesjährige Sieger:in des gesamten Festivals wird am Wochenende verkündet.

»Ohne mich ist ein gelungenes, überaus unterhaltsames Debüt über persönliche Freiheiten in restriktiven Zeiten.«
Jan Drees Deutschlandfunk Büchermarkt 9.3.2023

 

Aussendung Diogenes Verlag / Redaktion