Oliver Lange übernimmt ab dem 1. April 2023 die Vertriebsleitung im Diogenes Verlag. Er hat seit Juli 2021 das Vertriebsteam verstärkt und tritt nun die Nachfolge von Ulrich Richter an.
An der HTWK Leipzig studierte Oliver Lange Verlagswirtschaft und reiste dann zwölf Jahre als Verlagsvertreter für den Rowohlt Verlag. Nach mehreren Jahren als Vertriebsleiter beim Wagenbach Verlag, war er danach als Verkaufsleiter bei Rowohlt tätig.

Dunja Coppex betreut ab dem 1. April 2023 im Vertriebsteam u.a. die Zentralen der Großkunden und kümmert sich um die Verbünde sowie Gemeinschaften des unabhängigen Sortiments.
Sie studierte Betriebswirtschaftslehre und Germanistische Linguistik in Berlin. Erste Verlagserfahrungen sammelte sie im Berlin Verlag, beim Aufbau Verlag und beim Tagesspiegel. Anschließend ging sie in die Schweiz und arbeitete dort im Vertrieb von AZ Medien, Tamedia und Ringier. Die letzten dreieinhalb Jahre war sie Vertriebsleiterin beim Dörlemann Verlag.

 

Personalmeldung Diogenes Verlag