Der renommierte Sachbuchverlag Frankfurter Allgemeine Buch hat seinen Markenauftritt überarbeitet. Das neue Branding wurde von der verbundenen Agentur 3st kommunikation entwickelt. Ziel des Rebrandings ist es, die Buchmarke stärker an die Corporate Identity des Mutterhauses der Frankfurter Allgemeinen Zeitung heranzuführen und gleichzeitig durch Detailreduktion, neue Typographien und ein klares, modernes Grunddesign mit einem frischen Farbfächer zu überzeugen.

Der neue Markenauftritt zeigt sich in sämtlichen Kommunikationsmitteln des Verlags, von Print bis Social Media, und findet seinen Ausdruck auch in der neu gestalteten Website (www.fazbuch.de). Mit dem Herbstprogramm 2023 wird das Buchprogramm vollständig auf das neue Branding umgestellt sein.
Die Weiterentwicklung der Marke geht Hand in Hand mit einer strategischen Neuausrichtung des Buchprogramms. Frankfurter Allgemeine Buch wird sich noch stärker auf relevante Themen aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Gesellschaft konzentrieren und den Lesern kluge und nützliche Gedanken liefern.

Dr. Jens Seeling, Programmleiter von Frankfurter Allgemeine Buch, äußert sich begeistert über das neue Branding: „Das Rebranding spiegelt unsere Ambitionen wider, unseren Lesern zeitgemäße und relevante Inhalte in einem ansprechenden und modernen Design zu präsentieren. Wir freuen uns darauf, im Herbst unser aktualisiertes Programm zu präsentieren.“

Hannes Ludwig, zuständiger Geschäftsführer, betont die Bedeutung der Neuausrichtung: „Die Weiterentwicklung unserer Marke und unseres Programms ist ein wichtiger Schritt, um unsere Position als Sachbuchverlag der F.A.Z.-Gruppe weiter auszubauen und die Erwartungen unserer Leser zu erfüllen.“

Über Frankfurter Allgemeine Buch

Frankfurter Allgemeine Buch ist der Buchverlag der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und Teil der Verlagsagentur Fazit. Wir verlegen Sach- und Fachbücher, Ratgeber und Corporate Books in den Themenfeldern Wirtschaft, Management, Politik & Gesellschaft und Karriere & Erfolg. Unsere Autorinnen und Autoren profitieren von der medialen Reichweite der F.A.Z.
Neben Redakteurinnen und Redakteuren der F.A.Z. und F.A.S. gehören qualifizierte Expertinnen und Experten verschiedener Bereiche zu unserem Autorenstamm – zum Beispiel Albert Thiele, Constanze Kleis, Frederike Probert, Ferri Abolhassan, Harald R. Fortmann, Reinhard Müller, Christian Abegglen, Urban Bacher, Marco Herrmann, Achim Greser & Heribert Lenz.
Weitere Informationen finden Sie unter www.fazbuch.de.

 

Pressemitteilung Frankfurter Allgemeine Buch