Printwerbung
im sortimenterbrief
Seit fast 40 Jahren begleitet der sortimenterbrief das Geschehen in der Buchbranche.
Das Magazin ist das Sprachrohr der Verlage aus Deutschland, Österreich und der Schweiz in Richtung der österreichischen Buchhändler. Es hat sich über die Jahre als beliebtes Arbeits- und Informationsmagazin etabliert.
Weil er einfach gerne gelesen wird.

Heiß begehrt: der 4-seitige Umschlagfolder
Die Umschlagfolder sind in der Regel zum Jahresende bereits für das Folgejahr vergeben. Vorjahresbucher haben dabei Vorrang. Lassen Sie uns bitte wissen, ob Sie an einem der 11 Umschläge für das Folgejahr Interesse haben – wir nehmen Sie gerne auf die Warteliste. Die Chance, einen Umschlag zu ergattern besteht immer, denn es verschieben sich oft die Erscheinungstermine von Spitzentiteln … dann wird einer frei.
Formate
U1: 194 x 235 mm (kein Anschnitt möglich), U2 + U3: 433 x 300 mm / abfallend: + 5 mm Zugabe, U4: 194 x 265 mm (kein Anschnitt möglich)
Umschlag lose. Die Hintergrundfarbe wird monatlich den Werbesujets entsprechend angepasst.

Die unterschiedlichen Werbeformate im Innenteil
Egal ob Ihr Interesse mehr in der klassischen Insertionsform liegt, oder Sie mehr auf redaktionelle Advertorials Wert legen –
wir haben für viele Einsatzmöglichkeiten die richtigen Formate, um Ihre Highlights ins rechte Werbelicht zu rücken.
Wir erarbeiten gerne mit Ihnen gemeinsam die richtige Umsetzung.
Weitere Platzierungs- und Werbemöglichkeiten
U4 vom Kern, Titelblatt (2 stg.) vom Kern, Chronikfeld, Novitätenschau (1/2 seitig)
Die redaktionellen Advertorials bringen Mehrwert!

Autoren-Interview
Doppelseite
PDF zum Lesen downloaden

Autoren-Interview
Doppelseite inkl. 1/3 Inserat
PDF zum Lesen downloaden

Autoren-Interview
einseitig
PDF zum Lesen downloaden
Wir lieben unsere Leser – und sie lieben den sortimenterbrief
Der sortimenterbrief versteht sich als Informations- und Arbeitsmittel für den Branchenalltag.
Wir versuchen dabei die Wünsche und Erwartungen der Verlage und Buchhandlungen bestmöglich zu erfüllen.
Branchenstimmen
![]()
Da ich viel unterwegs bin, schätze ich die elektronische Ausgabe des sortimenterbriefs sehr. Die interaktive Online-Umsetzung ist wirklich gut gelungen. Für uns Vertreter ist der sortimenterbrief eine gute Unterstützung, um über Spitzentitel der anderen Verlage, aktuelle Themen oder Autoren und den Buchhandel und die Branche im Allgemeinen am Laufenden zu bleiben.