Die beiden Verlage Haymon und Löwenzahn wenden sich heute mit einer außergewöhnlichen Aktion an den Buchhandel: Durch einen Umsatzbonus für Buchhandlungen wollen Löwenzahn und Haymon ein klares Zeichen in Richtung Zukunft setzen und den Handel unterstützen. 

Hier die Aussendung im Wortlaut:

Liebe Buchhändlerin, lieber Buchhändler!

Ja, im Moment fühlt es sich so an – wie die 99. Krisensitzung. Und dir geht es bestimmt genauso. Deshalb schummeln wir uns zwischen all die schlechten Nachrichten und unterstützen dich mit einem Umsatzbonus in der Höhe von 5 % auf alle getätigten Löwenzahn- & Haymon-Umsätze im April und Mai 2020!

Weil wir „Danke“ sagen wollen – dafür, dass du unsere Geschichten in die Welt trägst, für die Umstellung auf Online-Verkauf in Nullkommanichts, für die stundenlange Beratung deiner KundInnen am Telefon und auf WhatsApp, fürs Paketepacken, bis die Finger wehtun, fürs persönliche Ausliefern bis vor die Haustür – ob mit Wagen, Fahrrad oder zu Fuß. 

Und weil wir wissen, dass liebe Worte zwar schmeicheln (und das ist ehrlich verdient), aber nur einen Sekundenbruchteil lang helfen, wollen wir dich wirklich unterstützen!

Eine Presseaussendung der Verlage Haymon und Löwenzahn