Seit mittlerweile 20 Jahren ist Silvia Kudrna verlässlicher Fels in der Brandung und trägt entscheidend zu den Geschicken des Verlagsbüros Schwarzers bei.

SIlvia Kudrna begann 1984 im zarten Alter von 15 Jahren bei KR Julius Breitschopf in dessen Breitschopf Verlag zu arbeiten. 1987 wechselte sie dann zum ORAC Verlag, wo sie sowohl für vertriebliche Belange des Verlags zuständig war und auch in der Verlagsbuchhandlung am Graben mitarbeitete.

Silvia Kudrna: „Solange ich mich zurückerinnere, habe ich mich mit Büchern beschäftigt – sie standen immer im Mittelpunkt meines Lebens. Auch die Zusammenarbeit zwischen Buchhandlungen und Verlagen begleitete mich stets. Ich kenne beide Seiten – was mir natürlich bei meiner heutigen Tätigkeit im Verlagsbüro Schwarzer zugute kommt.“

Nach 13 Jahren ORAC begann Silvia Kudrna rund um die Jahrtausendwende als Chefsekretärin von Werner Brunner (damals noch in Purkersdorf ansässig) und wirkte bei der Redaktion des sortimenterbriefs mit. Seit 2005 arbeitet sie unmittelbar mit Ossi Hejlek zusammen, der sie vor einigen Jahren mit den Belangen der Redaktionsleitung betraute.

Silvia Kudrna: „Ich habe immer gelesen – ich lese – und ich werde immer lesen. Bücher sind mein Leben. Kein Fernsehen und kein Internet kommen auch nur in die Nähe dessen, was mir die durch das Lesen entstehenden Abenteuer im Kopf bieten.“

„Ein Verlagsbüro Schwarzer ohne Silvia Kudrna ist nicht vorstellbar, sie gehört untrennbar dazu. Seit mittlerweile 15 Jahren begleiten wir einander – ihr Weitblick und ihr Gespür für die Branche sowie ihre Kundenorientiertheit waren und sind für mich stets eine Bereicherung“, ergänzt GF Ossi Hejlek.