Bedingt durch die Corona-Maßnahmen finden im Moment keine Präsenz-Seminare statt.
Seminarangebote, Inhouse-Workshops und Vorträge
Die aktuelle Seminarreihe im Frühjahr 2020
BOOKS love SOCIAL MEDIA
So optimieren Buchhandlungen und Verlage ihre Social-Media-Strategie
Die Teilnehmerzielgruppen
Inhaber, Social-Media-Verantwortliche bzw. Mitarbeiter aus den Marketingabteilungen.
- Buchhandlungen
- Verlage
- Eigenverleger
- Autoren
Die Ziele des Seminars
- Erkennen der Möglichkeiten und Notwendigkeiten im Social-Media-Marketing
- Erlernen des Erstellens eines Social-Media-Fahrplans
- Selbstständiges Schalten von Social-Media-Werbung
Die Termine
Wien, am Dienstag, 5. Mai 2020
Linz, am Montag, 11. Mai 2020
Salzburg, am Dienstag, 12. Mai 2020
Innsbruck, am Donnerstag, 14. Mai 2020
Graz, am Dienstag, 26. Mai 2020
Leiter des Workshops: Ossi Hejlek
Alternativ gibt es die Möglichkeit von Inhouse-Workshops.
Gerne erstellen wir Ihnen für Ihren Betrieb ein individuelles Angebot.
> Eintägiger Inhouse Workshop zu eigens definierten Seminarinhalten
> Social Media kompakt – der zweitägige Kombinations-Workshop
- Tag 1: Erarbeiten der hausinternen Social Media Strategie: facebook, Instagram, YouTube – Branchen- und Publikumsmarketing
- Tag 2: So bringen Sie die facebook-Werbemaschine zum Laufen
Sollten Sie Interesse an einem Inhouse-Workshop haben, senden Sie uns bitte ein kurzes E-Mail: verlagsbuero@schwarzer.at

So bringen Sie die facebook-Werbemaschine zum Laufen
Wie Sie auf facebook Werbung richtig schalten, einsetzen … und davon profitieren.
Einen Beitrag zu posten, ist nett – ist aber nicht das Ende der Fahnenstange, was Sie mit facebook erreichen können. Dieser Workshop wird Ihnen die Möglichkeiten von Werbeschaltungen auf facebook näher bringen und Ihnen unterschiedliche Ansätze der Umsetzung live präsentieren.
Das Ziel:
Sie wissen über die unterschiedlichen Formen der Werbeschaltungen Bescheid und können am Ende des Tages selbstständig Anzeigen auf facebook schalten und Ihre Werbestrategie konzipieren. Der Workshop wird neben allgemeinen Inhalten auch Fallbeispiele sowie Hacks beinhalten – individuell ausgerichtet auf Ihr Unternehmen und Ihre Bedürfnisse.
Die Inhalte:
- Die Werbeziele richtig definieren
- Kosteneffizient arbeiten (mit kleinen Beträgen starten und skalieren)
- Anzeigen richtig gestalten (Bild und Text)
- Der Einsatz des facebook Pixels und die Möglichkeiten von Retargeting
- Die Besucher auf der Firmen-Website steigern
- Traffic auf der eigenen facebook Seite erhöhen und Likes generieren
- Die Zielgruppen/Empfänger richtig definieren
- Die Möglichkeiten von Split-Tests
Leiter des Workshops: Ossi Hejlek