Herrlich, ein Nikolaus-Buch mit Spannung, Witz und einer großen Portion Humor!

Krampusse? Gibt´s die überhaupt noch? Wer soll denn dem Nikolaus den schweren Sack tragen? So bleibt dem Nikolaus nichts anderes über, als sich einen willigen Helfer zu suchen. Im Krampuswald wird er fündig. Mit Krampus Graus zieht er los. Doch die anderen Krampusse wären nicht Krampusse, würden sie das neue Team in aller Glückseligkeit durch den Winterwald ziehen lassen.

Ein außergewöhnliches Bilderbuch, von dem auch Erwachsene etwas haben – vergnügliche Texte und künstlerische, liebevolle Bilder sind genau das, was ein Vorweihnachtsbuch braucht.

Michaela Holzinger/Markus Zöller (Ill.)
Nikolaus und Krampus Graus
2019 Breitschopf Verlag, 978-3-7004-4509-8, € 12,80

 

»Endlich ein Titel mit einem Krampus!! Super!« Barbara Reischl, Buchhandlung Lesezeichen

»Find‘ ich super, es gibt nichts Vergleichbares … und in Reimform genial :-)« Michaela Santer, Stadtbuchhandlung Liezen

»Das ist wirklich eine Marktlücke« Alexander Kornell, Bücherstube Horn

 

www.breitschopf-verlag.com