Auf der BUCH WIEN wurde vom Hauptverband des Österreichischen Buchhandels, vertreten durch GF Gustav Soucek, an Dr. Georg Weidinger für „Die Heilung der Mitte“ aus dem Ennsthaler Verlag das Platinbuch für 25.000 verkaufte Exemplare überreicht. Insgesamt wurden bereits über 65.000 Exemplare verkauft. Darin wird auf leicht verständliche Weise ein guter Zugang für Laien zur Traditionellen Chinesischen Medizin vermittelt. Der Autor ist TCM-Mediziner im Burgenland.

Inhalt
Die chinesische Medizin ist ein Teil der chinesischen Kultur und mit dieser tief verbunden und verwurzelt. Man kann sie nicht betrachten, ohne sich auch mit der Lebensart und Denkart der Chinesen auseinanderzusetzen. Ich sage meinen Patienten immer: Chinesische Medizin ist 80 Prozent Lebensführung, 10 Prozent Akupunktur, 10 Prozent Kräutermedizin. Und Lebensführung bedeutet die Art, wie wir täglich leben, wie wir in der Früh aufstehen, was wir essen, wie wir uns bewegen, wie wir … Ich möchte Ihnen in diesem Buch erzählen und Anregungen geben für ein achtsameres, glücklicheres, gesünderes und vielleichtlängeres Leben.

Die Heilung der Mitte. Die Kraft der Traditionellen Chinesischen Medizin, 432 Seiten, Hardcover mit Lesebändchen, 978-3-85068-864-2, € 24,90
www.ennsthaler.at

Fotos: (c) Ennsthaler Verlag / Gruppenbild: Christoph Ennsthaler, Dr. Georg Weidinger, Gustav Soucek (Geschäftsführer des Hauptverbands des Österr. Buchhandels), Geraldine Schirl-Ennsthaler