Katja Berger, Head of Finance and Operations, ist zur weiteren Geschäftsführerin der HarperCollins Germany GmbH berufen worden.

Sie führt den Verlag, zu dem u.a. die Marken HarperCollins Hardcover, HarperCollins Paperback, HarperCollins Taschenbuch, Harper Audio, Mira, der neu gegründete Kinderbuchverlag Dragonfly sowie Cora, der Marktführer im Bereich Romance im Pressevertrieb gehören, gemeinsam mit Verleger und Geschäftsführer Jürgen Welte. In der Geschäftsführung verantwortet Katja Berger den kaufmännischen Bereich, die Herstellung, IT sowie das Projekt- und Prozessmanagement.

Katja Berger
ist seit März 2019 bei HarperCollins Germany und kommt vom Carlsen Verlag, wo sie seit 2016 Mitglied der Geschäftsführung war und die kaufmännische Leitung innehatte. Zuvor war sie lange bei Hoffmann und Campe verantwortlich für die kaufmännischen Belange.

HarperCollins Germany GmbH
ist die deutsche Niederlassung des weltweit zweitgrößten Publikumsverlags HarperCollins Publishers mit Niederlassungen in 18 Ländern.