Beim LovelyBooks Leserpreis 2019 gewinnt der Verlag 1x Gold, 3x Silber und 1x Bronze.

Besonders in der Kategorie „Liebesromane“ räumte der Verlag für New Adult und Romance ab. Gleich die ersten vier Plätze belegen Bücher von LYX:

Platz 1: „Hope Again“ von Mona Kasten

Platz 2: „Someone New“ von Laura Kneidl

Platz 3: „Falling Fast“ von Bianca Iosivoni

Platz 4: „Wenn Donner und Licht sich berühren“ von Brittainy C. Cherry

Damit sichert sich LYX in der Kategorie „Liebesromane“ nach 2017 bereits das zweite Mal das gesamte Siegertreppchen. Für Mona Kasten ist es bereits der vierte Sieg in Folge: 2016 gewann sie mit „Begin Again“, 2017 mit „Trust Again“ und 2018 mit „Save Me“ Gold in der Kategorie „Liebesromane“.

„Als führender Verlag für Liebesromane freut uns dieses deutliche Ergebnis außerordentlich. Die Auszeichnungen sind eine Bestätigung unserer Arbeit und die beste Motivation, weiterhin so viel Herzblut und Leidenschaft in unser Programm zu stecken“ so Ruza Kelava, Programmleiterin LYX & LYX.digital. „Wir gratulieren allen Autor*innen recht herzlich und bedanken uns bei allen Leser*innen, die für unsere Bücher abgestimmt haben.“

Zusätzlich gewann „Wenn Donner und Licht sich berühren“ von Brittainy C. Cherry Silber im Bereich „Bester Buchtitel“. Mona Kastens „Hope Again“ (gelesen von Milena Karas) wurde ebenfalls mit Silber als zweitbestes Hörbuch ausgezeichnet.

Über den Verlag:
Im Gründungsjahr 2007 läutete LYX mit enormem Erfolg den Romantic-Fantasy-Boom ein und holte die Liebesromane mit einem frischen, zeitgemäßen Look aus der Nische. Heute bietet LYX ein vielfältiges Programm mit starkem Fokus auf romantischer Unterhaltung und mitreißenden Liebesgeschichten für anspruchsvolle Vielleserinnen und Buchjunkies.

Über den Award:
Der LovelyBooks Leserpreis zeichnet seit 2009 jährlich die besten Neuerscheinungen in unterschiedlichen Kategorien aus. Das Besondere: Hier bestimmen allein die Leser*innen, welche Bücher, Autorinnen und Autoren gekürt werden. Mit einer überwältigenden Teilnahme wurden die diesjährigen Preisträger*innen aus 8.000 nominierten Büchern in 16 Kategorien gewählt. Insgesamt wurden über 200.000 Stimmen abgegeben. Das macht den Leserpreis zum größten von Leser*innen vergebenen Buchpreis im deutschsprachigen Raum.

Aus der Pressemeldung des LYX Verlags