Der Brandstätter Verlag vergoldet ab sofort Bücher, die sich über 25.000 mal verkauft haben

/, Auszeichnungen, Verlagswesen/Der Brandstätter Verlag vergoldet ab sofort Bücher, die sich über 25.000 mal verkauft haben

Der Brandstätter Verlag vergoldet ab sofort Bücher, die sich über 25.000 mal verkauft haben

Die Idee von Marketingleiter Horst Grabensberger, sich bei den BuchhändlerInnen für ihren Beitrag beim Verkauf erfolgreicher Titel zu bedanken und Bücher mit einer „Golden Edition“ zu feiern, wird vom Buchhandel sehr gut angenommen.

Horst Grabensberger erklärt das Konzept: „Eine der schönsten Seiten meines Berufes ist es, mir Aktionen zu überlegen, auf welche Weise wir Danke sagen können. Es ist wirklich schön zu wissen, dass die Ideen der AutorInnen und Kreativen vielen Menschen Freude, Wissen und Abenteuer bereitet haben und BuchhändlerInnen mit dem Verkaufserfolg Teil dieser Geschichten geworden sind. Deshalb feiern wir den Erfolg von über 25.000 verkauften Exemplaren mit 999 streng limitierten, nummerierten und von den AutorInnen signierten Exemplaren in einer hochwertigen Ausstattung und mit zusätzlichen überraschenden Beigaben.“

Soeben sind die ersten beiden Titel erschienen und bereits nahezu ausverkauft: Der Klassiker der veganen Küche „Immer schon vegan“ von Katharina Seiser (bereits in der 7. Auflage!) mit zitrusgelbem Cover, bedrucktem Buchblock, Bonusrezept und verpackt in knallgelber, natürlich nachhaltig produzierter Stofftasche mit dem Spruch „Echte Geschmacksträgerin“.

Und: Der Verlag feiert den „Autorentransfer“ der Hamburger Kochbuch-Rockstars Johannes Riffelmacher und Thomas Kosikowski von Umschau zu Brandstätter mit einer „Golden Edition“ von „Salt & Silver Lateinamerika. Reisen, surfen, kochen“. Die ebenfalls auf 999 Exemplare limitierte, nummerierte und signierte Ausgabe trägt nun ein mit Gold und Silber veredeltes Cover, einen bedruckten Farbschnitt und enthält einen beigelegten Tattoo-Bogen und großformatige Postkarten. Die Signieraktionen wurden auf Social Media begleitet und die „Salt & Silver“-Ausgabe als Medienevent in Hamburg inszeniert.

Die AutorInnen sind glücklich über die besondere Wertschätzung ihrer Arbeit, der Verlag rückt die Backlist ins Scheinwerferlicht und der Buchhandel kann sich über exklusive Weihnachtsgeschenke für die LeserInnen freuen.

Noch ein Plus: Die goldenen Ausgaben werden nicht über Amazon und Barsortimente verkauft – ein echtes Geschenk an den Handel!


Johannes Riffelmacher und Thomas Kosikowski beim Signieren der Bücher.

Alle Fotos (c) Brandstätter Verlag

By | 2019-12-17T18:00:12+02:00 Dezember 17th, 2019|Alles, Auszeichnungen, Verlagswesen|0 Comments

About the Author:

Chefredakteur und Herausgeber des sortimenterbriefs, Geschäftsführender Gesellschafter der Verlagsbüro Karl Schwarzer GmbH