Marcel Ramirez ist neuer Vertriebsleiter bei Murmann Verlag und Kursbuch Kulturstiftung

/, Jobs & Personalia, Verlagswesen/Marcel Ramirez ist neuer Vertriebsleiter bei Murmann Verlag und Kursbuch Kulturstiftung

Marcel Ramirez ist neuer Vertriebsleiter bei Murmann Verlag und Kursbuch Kulturstiftung

Personal-Neuigkeiten aus dem auf Wirtschafts- und Gesellschaftstitel spezialisierten Murmann Verlag: Marcel Ramirez ist neuer Vertriebsleiter und damit zentraler Ansprechpartner für die Key-Accounts und den Buchhandel in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

„Wir freuen uns, dass wir Marcel Ramirez für diese Aufgabe gewonnen haben. Er ist die ideale Besetzung, um unsere neuen Titel rund um Klima, Digitalisierung und Wirtschaft dem Handel vorzustellen“, sagt Programmgeschäftsführer Peter Felixberger.

Zusätzlich zu den Titeln des Murmann Verlags übernimmt Ramirez die Vertriebstätigkeiten für die Kursbuch Kulturstiftung, in der das Kursbuch und die Reihe kursbuch.edition erscheinen.

„Ich freue mich auf die neue Aufgabe, diese hochwertigen und relevanten Bücher zukünftig vertrieblich zu betreuen“, sagt Ramirez, der 2014 seine Agentur gegründet hat, die ausgewählte Verlage auf vertrieblicher Seite unterstützt.

Er folgt damit auf Henning Horl, der zuletzt für den Vertrieb des Murmann Verlags zuständig war.

„Neben unserer Kooperation mit dem Haufe Verlag im Professional Publishing erscheinen bei Murmann weiterhin Wirtschaftsbücher mit gesellschaftspolitischem Anspruch. Marcel Ramirez bringt die Erfahrung mit, die wir benötigen, um unsere Bestseller-Erfolge im Buchhandel zu verstetigen. Dies gilt auch für das Kursbuch und die kursbuch.edition “, so Sven Murmann, Verleger des Murmann Verlags und Geschäftsführer der Kursbuch Kulturstiftung.

Über den Murmann Verlag:
Der Murmann Verlag ist ein Unternehmensbereich der Murmann Publishers GmbH und vereint Themen von Entrepreneurship über Unternehmensinnovation bis hin zur digitalen und gesellschaftlichen Transformation. Seit der Gründung 2004 publiziert der Hamburger Verlag hochwertige Bücher, die sich schnell zur Pflichtlektüre von Unternehmern, Managern Start-up-Gründern entwickelt haben. Heute gehört der Murmann Verlag zu den führenden deutschen inhabergeführten Sachbuchverlagen mit den Schwerpunkten Wirtschaft, Gesellschaft, digitale Transformation und Innovation.

Über die Kursbuch Kulturstiftung
Die Kursbuch Kulturstiftung gGmbH wurde im Jahr 2017 von Sven Murmann gegründet und ist eine gemeinnützige Gesellschaft, deren Ziele insbesondere durch die Publikation des Periodikums „Kursbuch“ sowie der „kursbuch.edition“ verwirklicht werden. Darüber hinaus fördert die Kursbuch Kulturstiftung Projekte aus Wissenschaft, Kunst und Kultur in Eigeninitiative und in Partnerschaft mit anderen gemeinnützigen Organisationen.

Eine Pressemeldung aus dem Murmann Verlag

By | 2019-12-17T17:30:16+02:00 Dezember 17th, 2019|Alles, Jobs & Personalia, Verlagswesen|0 Comments

About the Author:

Chefredakteur und Herausgeber des sortimenterbriefs, Geschäftsführender Gesellschafter der Verlagsbüro Karl Schwarzer GmbH