Frischer Wind für die Erfolgsreihe des KOSMOS Verlags

Die beliebte Krimireihe „Die drei !!!“ aus dem KOSMOS Verlag zeigt sich in neuem Gewand. Mit dem Relaunch soll vor allem den sich verändernden Lesegewohnheiten der Zielgruppe Rechnung getragen werden. So wurde unter anderem sowohl die Coveroptik, das Logo als auch das Layout neu gestaltet.

Die drei !!! ermitteln mittlerweile seit 14 Jahren in mehr als 80 Fällen – in dieser Zeit wurden über 4 Mio. Bücher verkauft. Im Sommer 2019 erlebten die bekannten Detektivinnen Kim, Franzi und Marie ihr erstes Kinoabenteuer.

Nun erhält die Erfolgsreihe 2020 einen Relaunch: Das Buchformat wurde vergrößert, der Umfang erweitert und der Satzspiegel lockerer gestaltet, um den sich verändernden Lesegewohnheiten der Zielgruppe Rechnung zu tragen. Das Logo und die Coveroptik wurden modernisiert ohne die zentralen Erfolgsfaktoren der Reihe aus den Augen zu verlieren.

Die drei Heldinnen bilden weiterhin das Herzstück auf jedem Titel, dienen zur Wiedererkennung und bleiben Identifikationsfiguren für die Leserinnen.

Der Relaunch im Überblick

  • Preis: 11,00 € (bisher: 8,99 €)
  • Neues Logo
  • Format:
    14,5 x 21cm (bisher: 13,2 x 19,5 cm)
    Umfang 160 Seiten (bisher: 144 Seiten)
    Umschlag nur matt (bisher: Spotlack auf Logo)
    Gerader Rücken in Farbe (bisher: runder Rücken in schwarz)
    Flexo-Cover (bisher: Hardcover)
    Modernisierte Coveroptik
  • Layout:
    lockerer, moderner Satz
    cremefarbenes Papier (bisher: weiß)
  • Relaunch Backlist:
    Sukzessive Umstellung bei Nachdruck
    Neue Coverillustrationen der Bände 1 bis 3

Eine Pressemitteilung vom KOSMOS Verlag
www.kosmos.de