Eine Marke ist mehr als Wort und Bild. Sie ist ein Versprechen und steht für Qualität der Markenprodukte und des Marketings. Hinter der Marke stehen Menschen und ein Mensch, der in besonderem Maße für die Marke Hueber steht: das ist Sylvia Tobias, die am 30. März ihren Sechzigsten feiern darf.

Als Offizierstochter war ihr der Ortswechsel in die Wiege gelegt und das Reisen ist noch heute Sylvia Tobias’ größte Lust: Heute in einer Buchhandlung, morgen auf einem Kongress in Mexiko, dann bei einem Vertriebspartner in Kairo, doch richtig glücklich ist sie vor allem auf Messen im In- und Ausland. Da wird klar: Sylvia Tobias ist für Marketing und Vertrieb geboren. Kein Stubenhocker, sondern immer auf Achse, immer positiv gestimmt und Neuem zugewandt. Eine echte Markenbotschafterin für Hueber. Wir gratulieren!

Mit Magister in Romanistik und Buchhändlerlehre begann ihre Verlagskarriere im Hueber-Vertrieb. Bald schon Vertriebsleiterin, dann Bereichsleiterin Marketing und Vertrieb und seit letztem Jahr Geschäftsführerin Marketing und Vertrieb bei Hueber: Der Gipfel ist erreicht, der Blick geweitet, die Fernsicht macht Lust auf Eroberung neuer Hueber-Märkte.

Hueber bietet für eine so Reiselustige freilich auch die besten Voraussetzungen: Hueber-Sprachen der Welt, heißt auch: Hueber auf der ganzen Welt zuhause und die Welt ist für Sylvia Tobias nicht genug. Sie reist auch im Geiste und sprüht vor Ideen. Kaum eine Produktmarke, die nicht von ihr mitgedacht und mitgemacht wurde: …ganz leicht! zum Beispiel und viele andere mehr.

Wer denkt mit 60 an die Rente? Nicht Sylvia Tobias und deshalb wünschen wir ihr noch viele Reisen, Messen, Symposien und weiterhin so kluge Einfälle.

 

Pressemeldung Hueber Verlag
www.hueber.de