Bei GeraNova Bruckmann folgt  Birgit Hürter als Key Account Managerin auf Andreas von Bleichert, der sich nach insgesamt 13 Jahren im Verlagshaus in den Ruhestand verabschiedet. In ihren Aufgabenbereich fällt unter anderem die Betreuung der Key-Kunden wie Thalia, Mayersche und Hugendubel.

Für das Verlagshaus GeraNova Bruckmann war Birgit Hürter bereits viele Jahre als freie Verlagsvertreterin tätig, bis sie 2006 als Außendienstmitarbeiterin zu MairDumont wechselte. Darauf folgte die Position als Key-Account-Managerin beim Groh Verlag, in der sie  vor allem die DACH-Key Kunden betreute. Zuletzt leitete sie seit 2016 im Kunth Verlag den Bereich Vertrieb und Marketing für den gesamten Buchhandel und die Nebenmärkte im deutschsprachigen Raum. Neben der Zentralbetreuung der größten Key-Kunden hat sich Hürter besonders dem komplexen Bereich Sonderproduktionen gewidmet.

»Wir freuen uns, dass wir mit Birgit Hürter eine ausgewiesene Vertriebsexpertin für unser Team gewinnen konnten und sind überzeugt, dass unsere Produkte und Handelspartner von ihrer Erfahrung profitieren werden. Wir freuen uns auf die gemeinsame Arbeit.
Herrn von Bleichert wünschen wir nur das Beste für seinen neuen Lebensabschnitt und bedanken uns für seinen engagierten Einsatz, den er in den letzten Jahren unermüdlich für unsere Bücher und das Verlagshaus gezeigt hat«, so Vertriebsleiter Udo Zimmermann.

Das Verlagshaus GeraNova Bruckmann publiziert mit elf Verlagsmarken ein vielseitiges Special-Interest-Angebot mit rund 35 Magazinen, etwa 600 Buchnovitäten pro Jahr, 4000 lieferbaren Büchern, sowie über 1400 E-Books und 22 Apps.

 

Eine Pressemeldung der GeraNova Bruckmann Verlagshaus GmbH
www.verlagshaus.de