Von 26. bis 27.09.2020 findet die einmalige Literaturfest Salzburg Spezialausgabe statt. Neben bewährten Formaten hat die neue Festivalleitung (Josef Kirchner und Autor Robert Prosser) auch Unkonventionelles im Programm.

Dieses Wochenende, am 26. und 27. September 2020, wird einmalig die Spezialausgabe des Literaturfestes Salzburg auf die Bühne gebracht. Neben bekannten Formaten wie der Prosamatinee (dieses Mal in der TriBühne Lehen in Kooperation mit dem Salzburger Literaturfest „Literatur findet Land“ kuratiert von Florian Gantner), der traditionellen Lyrikmatinee auf der Edmundsburg/Stefan Zweig Zentrum und den Literaturspaziergängen (vier an der Zahl) gibt es Lesungen von Lea Sauer und Özlem Özgül Dündar im Nostalgiebus bei einer Fahrt durch Salzburg und eine Lesung der Rapperin und Sprachwissenschaftlerin Dr. Bitch Ray mit anschließendem Rap-Konzert des Salzburger Duos Klitclique im Jazzit.

In gewohnter Manier wie schon bei den Festen zuvor wird auch die einmalige Spezialausgabe mit renommierten AutorInnen, KünstlerInnen und MusikerInnen aufwarten. So treten gleich vier auf die Longlist des Deutschen oder Österreichischen Buchpreises nominierte Autorinnen im Rahmen des Festivals auf: Karin Peschka, Verena Stauffer und die beiden Salzburger Autorinnen Mercedes Spannagel und Helena Adler.

Coronabedingt müssen sich BesucherInnen im Vorhinein via Anmeldeformular auf der Literaturfest-Homepage für die gewünschten Veranstaltungen anmelden.
Pressekarten können via E-Mail an presse@literaturfest-salzburg.at oder telefonisch (0676/47 252 70) bestellt werden.

 

Eine Presseaussendung des Literaturfests Salzburg
literaturfest-salzburg.at