Seit 8. Oktober 2020 sind die Thalia Buchhand-lungen in Linz sowie Wien Mitte und Westbahnhof um einen Treffpunkt für Bücherfreunde reicher. Mit den neuen Thalia Abholstationen wird der mit dem Buchkauf verbundene Abholprozess noch flexibler. Denn dank der neuen, smarten Möglichkeit können bestellte Artikel unabhängig von den Öffnungszeiten abgeholt werden.
„Mit den neuen Abholstationen wird unser Credo „Lesen, wie und wann du willst“ noch ein Stück greifbarer. Flexibilität ist gerade in bewegten Zeiten wie diesen ganz besonders wichtig. Mit den neuen Abholstationen geben wir unseren Kunden noch mehr Autonomie, denn die Bestellungen können bis zu 24 Stunden abgeholt werden“, so Mag. Andrea Mikhaeel, Marketingleiterin Thalia Österreich, einleitend.
Seit 8. Oktober sind die Stationen in Linz und zwei Wiener Standorten in Betrieb. Je nachdem, wie der neue Service von den Kunden angenommen wird, überlegt Österreichs größter Sortimentsbuchhändler eine Ausrollung des Konzepts in ganz Österreich. Die Vorteile der neuen Abholvariante sind vielfältig: neben mehr Flexibilität und Unabhängigkeit kommt es zudem zu keinen Wartezeiten. Darüber hinaus ist die Nutzung anonym und die Bedienung mittels QR-Code denkbar einfach.
Und so funktioniert’s:
Sobald der Wunschartikel im Warenkorb liegt gilt es die Option „Abholung an der Thalia-Abholstation“ auszuwählen. Bezahlt werden kann mittels Vorkasse, PayPal, Kreditkarte, Bankeinzug und Rechnung. Nach Kaufabschluss wird die Abholbenachrichtigung per E-Mail mit QR- und Abholcode übermittelt. Nach dem Einscannen bzw. der Eingabe des Codes an der Thalia-Abholstation öffnet sich das Fach mit dem Wunschartikel automatisch. Und schon steht dem Lesevergnügen nichts mehr im Weg.
Die drei Thalia Bücher-Abholstationen im Überblick:
Thalia Buchhandlung Linz, Landstraße 41, 4020 Linz
Thalia Wien-Mitte / W3, Landstraßer Hauptstraße 2a/2b, 1030 Wien
Thalia Wien – Westbahnhof, Europaplatz 1, 1150 Wien
Eine Pressemitteilung von Thalia
www.thalia.at