Sarah Biasini, die Tochter von Romy Schneider, hat in Frankreich soeben ihr erstes Buch veröffentlicht: „La beauté du ciel“. Unter dem Titel „Die Schönheit des Himmels“ wird diese so vorsichtige wie zärtliche Annäherung an ihre Mutter am 25. Oktober 2021 im Zsolnay Verlag erscheinen.

»Mit dieser Geschichte, ein Drahtseilakt zwischen Intimität und Zurückhaltung,
sprengt Sarah Biasini ihren Panzer.« – ELLE

»Die Lektüre hat etwas enorm Berührendes, weil einem die Autorin nahegeht mit ihrem Schicksal. Und weil man sie ja aus der Ferne schon so lange kennt.« – Johanna Adorján, Süddeutsche Zeitung

Zum Buch

Sarah Biasini spürt in ihrem berührenden Buch der Beziehung zu ihrer Mutter nach. Ein poetischer Text, der Fragen aufwirft: Wie wächst man auf, wenn man die Mutter mit vier Jahren verliert? Wie lebt man weiter, wenn einem der Tod so früh so nahekommt? Wie trauert man um eine Mutter, die von der ganzen Welt abgöttisch verehrt wird?
Die Antwort findet die Autorin bei sich, bei der Liebe ihrer Familie, ihrer Freunde, bei den Frauen, die ihr die Mutter ersetzt haben. Ein Buch über das Leben, das weitergeht, trotz allem.

Sarah Biasini

Sarah Biasini, geboren 1977, die Tochter von Romy Schneider und Daniel Biasini, ist Schauspielerin. Sie lebt in Paris. Die Schönheit des Himmels ist ihr erstes Buch.

 

Eine Presseaussendung des Zsolnay Verlag
www.zsolnay.at