Im Herbst 2021 erscheint das letzte Programm des Hummelburg Verlags aus Hamburg. Das unter der Führung von Verleger Markus Niesen gegründete Imprint der Ravensburger Verlag GmbH wird zum 30. April eingestellt. Alle Bücher sind weiterhin über den Ravensburger Vertrieb erhältlich.

„Markus Niesen hat mit seinem Team großartige Arbeit geleistet und mit viel Leidenschaft den Hummelburg Verlag aufgebaut. Dafür danken wir ihm sehr“, sagte Dr. Anuschka Albertz, Geschäftsführerin der Ravensburger Verlag GmbH. „Schweren Herzens haben wir uns im Rahmen der Vertriebsstrategie von Ravensburger entschieden, unser Buch-Programm zu verschlanken und auf die Bücher der Kernmarke zu konzentrieren“, erklärte Albertz.

Der Hummelburg Verlag wurde 2018 von Markus Niesen gegründet und als Imprint von Ravensburger geführt. Der Schwerpunkt lag auf Kinderliteratur-Einzeltitel deutschsprachiger Autor*innen für das Lesealter von sechs bis elf Jahren. Das Programm (www.hummelburg.de) umfasst einschließlich Herbst-programm 2021 36 Titel. Vertrieb, Marketing und Herstellung erfolgte über Ravensburger.

 

Eine Presseinformation von Ravensburger
www.ravensburger.de