Die regionale Buchnahversorgung in Eferding ist gesichert! Am 26. April fand die große Neueröffnung der Buchhandlung „Harrer by Melanie Hofinger“ statt, die mit einem stark erweiterten Buchsortiment und einer Erlebniswelt für Kinder viele Neuigkeiten zu bieten hat.

Für Melanie Hofinger haben regionale Buchhandlungen einen großen Stellenwert. Mit dem neuen Standort in Eferding eröffnete die engagierte Jungunternehmerin nun bereits ihre sechste Geschäftsstelle in Oberösterreich.

Bücheroase mit Kinder- und Erlebniswelt

Die Eferdinger Traditionsbuchhandlung erstrahlt nach dem Umbau in neuem Glanz und freut sich auf den Besuch von Stamm- und Neukunden. Nach einem Totalumbau entstand eine ganz neue regionale Bücheroase, denn zu den bereits bestehenden Schwerpunkten Papier und Bürobedarf sowie Spielwaren wurde jetzt der Buchbereich noch weiter ausgebaut. Die Kleinen dürfen sich über eine eigene Kinder- und Erlebniswelt freuen. So wird der Besuch in der Buchhandlung schnell zum Abenteuer! Das Geschenke-Sortiment erweiterte sich um handgefertigte Taufkerzen sowie generell um Geschenke zu religiösen Festen wie Taufe, Erstkommunion oder Hochzeit.

Melanie Hofinger: „Mit dem neuen Standort in Eferding möchte ich ein weiteres positives Zeichen für den regionalen Buchhandel setzen. Ich freue mich über die geglückte Neueröffnung und die Möglichkeit, mit dem bestehenden Team hier ganz neue Seiten aufzuschlagen“.

Melanie Hofinger GmbH

Die Melanie Hofinger GmbH umfasst mittlerweile sechs Buch- und Kunsthandlungen in Oberösterreich. Melanie Hofinger hat 2018 die VERITAS-Buchhandlung in Linz übernommen, die nun den Namen „VERITAS by Melanie Hofinger“ trägt. Im Jahr 2019 kam ein neuer Standort in der Solarcity in Linz-Pichling dazu und im Jänner 2020 übernahm die Jungunternehmerin die Traditionsbuchhandlung Neugebauer in der Linzer Innenstadt. Weiter ging es im September 2020 mit der Eröffnung der Standorte Lambach und Mauthausen. Im April 2021 wurde die neue Filiale in Eferding eröffnet.
In den Buchhandlungen gibt es nicht nur Bücher sondern auch Schulbedarf, Schreibwaren und Geschenkartikel sowie persönlich gestaltete Kerzen, die im Kerzenatelier in Linz hergestellt werden. Eine weitere innovative Idee wurde mit dem ersten Buchautomaten in Linz realisiert. Melanie Hofinger sieht sich als regionale Buchnahversorgerin und ist heute Chefin von rund 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. www.veritas-hofinger.com

 

Presseaussendung Melanie Hofinger GmbH