Allen widrigen Umständen zum Trotz wurde die 34. Auflage von grazERZÄHLT, neu konzipiert als grazERZÄHLTgeschichten doch noch zu einem erstaunlichen Erfolg:

Die insgesamt 20 „Erzählenden Objekte“ erfreuten sich über 25 Tage hinweg regen Zuspruchs. Besonders schön: Bis auf einen kleinen Zwischenfall (der jedoch eine höchst sympathische Wende nahm*) wurde KEIN EINZIGES Objekt auch nur im geringsten beschädigt (nicht einmal bekritzelt…)

Das grazERZÄHLTgeschichtenBUCH wurde bereits in den ersten 7 Tagen über 3000 Mal mitgenommen (aus den Buchregalen bei den Objekten)! Nummer 4998, 4999 und 5000 erhielten die letzten Gäste auf den Kasematten.

Die LIVE Programme, geplant an 4 Wochenenden im Mai, mussten Ende April durch die noch aufrechten Restriktionen alle auf das Pfingstwochenenden verschoben werden. 5 Tage (!) vor Pfingsten wurde, auf Grund der neuen Einschränkungen (offiziell „Öffnungen“) eine Durchführung im öffentlichen Raum untersagt. Binnen 48 Stunden (Mittwoch) wurde ein völlig neues Programm auf der Kasemattenbühne organisiert!

Insgesamt 4 x 50 Kulturhungrige durften die 4 Konzerten und 24 Auftritten von insgesamt 25 Künstlern (aus 7 Ländern) miterleben (weit über 500 weitere Anmeldungen mussten abgewiesen werden durch die Limitierung auf 50 Personen pro Konzert!) und waren begeistert – trotz Regen und Temperaturen von 12 Grad!

 

Pressemitteilung Storytelling Festival