Zum Sommeranfang heißen wir gleich zwei neue Kolleginnen in unserem Team willkommen: Sibylle Berweger und Sophie Stahlberger sind seit Juni 2021 bei NordSüd und verstärken uns in der Buchhaltung und in der Grafik.

Sibylle Berweger (38) ist unsere neue Buchhalterin und schnuppert zum ersten Mal Verlagsluft. Nach einer Lehre zur kaufmännischen Angestellten und diversen Sprachaufenthalten bildete sie sich zur Fachfrau im Finanz- & Rechnungswesen weiter. Danach war sie in verschiedenen Industrie- und Transportunternehmen tätig und erwarb fundierte Kenntnisse in Buchhaltung & Controlling. Wenn sie gerade nicht mit Zahlen jongliert, findet man sie auf Reisen oder beim Sport und sie genießt gute Bücher und Filme.

Sophie Stahlberger (26) ist Grafikerin und hat ihr Studium im Bereich der visuellen Kommunikation an der Kunsthochschule Luzern abgeschlossen. Seither war sie in einem Büro für Design und als freischaffende Grafikerin tätig. Kindergeschichten mag sie am liebsten übers Ohr, nämlich vor dem Einschlafen aus dem Lautsprecher ihres Kassettenrecorders. Den Ausgleich zu der Arbeit vor dem Bildschirm findet Sophie im Garten und beim Töpfern. Im NordSüd Verlag wird sie im Grafik-Team mitwirken und sich um die Gestaltung von Büchern und Werbemitteln kümmern.

Herzlich Willkommen bei NordSüd!

»Nichts beflügelt die Fantasie von kleinen & großen Kindern mehr als Bücher. Ich finde es unglaublich bereichernd, jetzt Einblicke hinter die Kulissen zu bekommen.«
(Sibylle Berweger, Buchhaltung)

»Von der bunten NordSüd-Welt fühle ich mich direkt angesprochen und freue mich darauf, ins Universum der Kinderbücher einzutauchen.« (Sophie Stahlberger, Grafik)

Pressemitteilung NordSüd