Alexander Koeppl | © privat

Alexander Koeppl wird neuer Geschäftsführer bei Reclam

Alexander Koeppl (47) wird zum 1. März 2022 neuer Geschäftsführer des Philipp Reclam jun. Verlags. Er folgt auf Dr. Wolfgang Kattanek, der den Verlag seit 2014 geführt hat und diesen nun auf eigenen Wunsch verlässt.

Alexander Koeppl hat Betriebswirtschaft studiert und ist seit 1992 in der Medienbranche tätig. In den letzten 15 Jahren hat er als kaufmännischer Leiter und als Geschäftsführer Verlage in Hamburg und München verantwortet. Zuletzt war er kaufmännischer Leiter bei Carlsen, davor kaufmännischer Geschäftsführer der Verlagsgruppe GeraNova Bruckmann sowie kaufmännischer Leiter in der Geschäftsführung der arsEdition.

„Die Strahlkraft der Verlagsmarke Reclam ist in der Buchlandschaft einzigartig“, betont Alexander Koeppl. „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe in diesem unabhängigen und traditionsreichen Verlag in Familienbesitz.“

Als alleiniger Geschäftsführer berichtet er direkt an die Gesellschafter, die Leitung der beiden Programmbereiche bleibt in der Hand von Dr. Petra Mayer (Schule/Studium) und Philipp Werner (Publikumsmarkt).

 

Personalmeldung Reclam Verlag

Die mobile Version verlassen
%%footer%%