Mit einer Lesung des Kaffeehauskrimi-Autos Hermann Bauer (aktueller Roman: „Schachmatt mit Melange“, Verlag Gmeiner) startete die Wiener Innenstadtbuchhandlung MORAWA am 30. August in ihre sehr prominent besetzte Herbst-Veranstaltungsreihe.

Angesagt haben sich für den Oktober namhafte AutorInnen wie Christian Wehrschütz, Paul Lendvai, Alfred Komarek und Chris Lohner. Im November folgen dann u.a. Joesi Prokopetz (mit seinem Krimi-Erstlingswerk!), Alex Beer, Susanne Scholl und Otto Jaus (der gemeinsam mit seiner Frau Mama unter dem Titel „Jausmannskost“ einen interessanten Mix aus Koch- und Erinnerungsbuch abliefert).

Wie der rege Publikumszuspruch zur Veranstaltung mit Hermann Bauer zeigt, herrscht derzeit offenbar großer Nachholbedarf an kulturellen Veranstaltungen. Der Erfolg dieser Lesung lässt darauf hoffen, dass die Begeisterung an qualitativ hochwertiger Literatur und das Interesse daran, die hinter den Werken steckenden Autorinnen und Autoren auch einmal persönlich kennenlernen zu dürfen, bei der Leserschaft auch in Zukunft anhalten wird.

 

Mitteilung Morawa Wollzeile