Hartliebs Bücher in der Porzellangasse im 9. Bezirk bekommt ab Mai eine neue Eigentümerin. Filialleiterin Nicole List übernimmt den Standort von Petra und Oliver Hartlieb und führt ihn unter dem Namen Buchhandlung List – Internationale Literatur fort. Das Team bleibt erhalten, die Öffnungszeiten werden anpassen und die englische Abteilung wird ausgebaut.
Am 13. Mai, ab 16 Uhr findet eine Eröffnungsparty statt, zu der auch alle Branchenkolleg:innen eingeladen sind.

„Das ganze ist im Gespräch mit Oliver Hartlieb entstanden, war anfangs nur so dahingesagt. Dann haben wir ganz schnell gemerkt, dass es einfach für beide Seiten super passen würde. Petra und Oliver Hartlieb unterstützen mich auch im ganzen Prozess. Die Porzellangasse war immer schon sehr autark, ich hatte die letzten Jahre die Filialleitung inne und da es immer schon mein Wunsch war, irgendwann eine eigene Buchhandlung zu besitzen, hat sich das einfach natürlich ergeben.“ – Nicole List

 

Redaktion